Der SOL Förderverein für solare Energie und Lebensqualität der Sonnensiedlung Gelsenkirchen-Bismarck e.V. wurde am 25.01.2002 in Gelsenkirchen-Bismarck gegründet. Der Verein ist gemeinnützig, unabhängig, überparteilich und selbstlos tätig.
Der Verein verfolgt als Ziele die Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit mit beispielgebenden Vorhaben:

• Förderung von Konzepten und Planungen für ökologisches Bauen, Wohnen und Leben
  • Förderung und Errichtung von regenerativen Energieanlagen
  • Förderung und Durchführung von Veranstaltungen, die Erfahrungen und Wissen zu ökologischem Bauen, Wohnen und Leben sowie regenerativen Energien vermitteln

Die komplette Satzung des SOL Förderverein für solare Energie und Lebensqualität der Sonnensiedlung Gelsenkirchen-Bismarck e.V. können Sie hier einsehen.